TÜV SÜD AG offizieller Partner | TÜV SÜD AG official partner

Posted Posted by e-miglia in , , , , , , , , , Comments 0 Kommentare

Am 2. August wird die TÜV SÜD AG als offizieller Partner der e-miglia 2010 die technische Abnahme der teilnehmenden Fahrzeuge durchführen. „Für viele Menschen ist Elektro-Mobilität ein noch sehr abstraktes Thema, die allermeisten kennen E-Autos maximal von den bunten Bildern der großen Automessen. Für TÜV SÜD ist E-Mobilität ein absolutes Kernthema. Deshalb war es für uns keine Frage, als es darum ging, die Rolle als technischer Partner für die e-miglia zu übernehmen. Hier findet sich der Spirit der klassischen Rallyes wieder – eine neue Technologie stellt ihre 
Alltagstauglichkeit in einer herausfordernden Fahrt unter Beweis“, Horst Schneider, Sprecher der Geschäftsführung TÜV SÜD Auto Service GmbH.

*****************

As official partner of the e-miglia 2010, the TÜV SÜD AG (Technical Control Board South) will be heading the technical approval of the participating vehicles on August 2nd. "For many people electric mobility is still a very abstract topic, most people only know e-cars from the colorful pictures of the big automobile trade shows. For TÜV SÜD e-mobility is an absolute core topic. That´s why we didn´t hesitate to become the technical partner for the e-miglia. Here you find the spirit of the classic rallies – a new technology is giving proof of its suitability for daily use in a challenging journey", Horst Schneider, spokesman of the management board TÜV SÜD Auto Service GmbH states.




Neue Partner | New Partners

Posted Posted by e-miglia in , , , , , , , , , , Comments 0 Kommentare

Die e-miglia 2010 freut sich 2 kompetente Medienpartner ankündigen zu dürfen:

Die Welt der alternativen Mobilität und der nachhaltigen Lebensart ist vielseitig. Zwei Informationsportale, spezialisiert auf diese Bereiche, sind der e-miglia angeschlossen. Wattgehtab.com und Lohas.de haben sich der elektrischen Mobilität und der balancierten Lebensweise schon vor Jahren erfolgreich verschrieben. Ihre Ausrichtung unterstützt und ergänzt die der e-miglia perfekt und beliefert den Newsbereich der www.e-miglia.com mit exponiertem Fachwissen.

*****************

The e-miglia 2010 is very happy to announce 2 competent media partner:

The world of alternative mobility and a sustainable way of life is eclectic. Two information portals, which specialize in these two areas are affiliated with the e-miglia. For years, Wattgehtab.com and Lohas.de have been successfully committed to electric mobility and a balanced way of life. Their orientation supports and complements the e-miglia perfectly and supplies the news area of www.e-miglia.com with in-depth expertise.



www.wattgehtab.com

 
www.twitter.com/Lohas_de

TÜV SÜD stellt neue Studie zur E-Mobilität vor

Posted Posted by e-miglia in Comments 0 Kommentare



Autohandel und -werkstätten sehen E-Mobilität als Chance
Leipzig. Rund 60 Prozent der Werkstätten und Autohäuser in Deutschland sehen das Elektroauto als Chance für das eigene Unternehmen. Das ist die Quintessenz einer Studie, die TÜV SÜD am Freitag, 9. April, auf der 20. Automobil International AMI in Leipzig vorgestellt hat und für die 311 Betriebe aus dem Bereich Service und Handel im Bundesgebiet befragt wurden. Aufholbedarf besteht bei Fortbildung und Risikoeinschätzung in Sachen E-Mobilität. Wie gut sich die Branche bereits auf den Technologiewandel eingestellt hat, das zeigen die Umfrageergebnisse im Einzelnen.
Nach dem Ergebnis der Studie, die von Horst Schneider, Sprecher Geschäftsführung der TÜV SÜD Auto Service GmbH im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt wurde, sieht die Branche das Elektroauto mehrheitlich als Chance. Rund 60 Prozent sind zuversichtlich, dass E-Mobilität – vor allem ergänzend zum Verbrennungsmotor – für Zusatzgeschäft in Handel und Werkstätten sorgen wird. Lediglich 26 Prozent sehen im Mobilitätswandel ein Risiko für ihr Geschäft durch wegfallende Serviceleistungen. Dazu Horst Schneider: „Das ist ein positives Signal aus der Branche, denn nur wenn Handel und Werkstätten mitziehen, wird sich die E-Mobilität durchsetzen können.“ Die aktuelle Umfrage zeigt jedoch auch, dass die Branchenvertreter das E-Auto mehrheitlich erst in ein paar Jahren für wirtschaftlich interessant halten: 32 Prozent in zwei bis fünf Jahren, 38 Prozent sogar erst in fünf bis zehn Jahren. Und: Mehr als 80 Prozent der Techniker und Mechatroniker haben noch keine Erfahrung mit der Elektrotechnologie. Die Hälfte der Befragten will damit auch noch ein paar Jahre warten.
Die Experten von TÜV SÜD stehen an allen Messetagen in Halle 3, Stand E06, zu Fragen rund um die Elektro-Mobilität und allen anderen Dienstleistungen zum Thema Auto zur Verfügung.
Die aktuelle Studie kann unter www.tuev-sued.de/ami2010 heruntergeladen werden.